Öffnungszeiten in Museen und Bibliotheken:

Karfreitag sind städtische Einrichtungen geschlossen

Die Stadtverwaltung ist von Karfreitag bis Ostermontag, 18. bis 21. April 2014, geschlossen, ebenso die beiden Häuser der Stadtbibliothek Troisdorf, Kölner Str. 2 in Troisdorf-Mitte und Edith-Stein-Straße in Troisdorf-Sieglar. Die beiden Museen auf Burg Wissem, das Bilderbuch-Museum und das Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf (MuSIT) sowie die Tourist-Information im Gebäude des MuSIT, sind an Karfreitag und Ostermontag geschlossen. An Karsamstag und Ostersonntag sind sie jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Das Fischerei-Museum der Fischereibruderschaft zu Bergheim an der Sieg, Nachtigallenweg, ist an Karfreitag und Ostermontag geschlossen. An Karsamstag ist das Museum von 14.00 bis 18.00 Uhr, am Ostersonntag von 12.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Troisdorfer Bibliotheken und Museen wünschen den Bürgerinnen und Bürgern ein entspanntes Osterfest sowie viel Zeit zum Lesen und zum Museumsbesuch.