Informationen im Heideportal auf Burg Wissem:

Peter Haas beantwortet Fragen zur Wahner Heide

Beim nächsten „Infodienst“ im Portal Wahner Heide auf dem Campus Burg Wissem wird Peter Haas vom Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf, den Fragen der Besucherinnen und Besucher Rede und Antwort stehen. Die Veranstaltung findet

am Sonntag, 2. Juni 2013, von 10.00 bis 12.00 Uhr im Neubau der Burg Wissem, Burgallee, Saal Wahner Heide,

statt. Peter Haas, früherer Kulturpolitiker, Vize-Bürgermeister und ehemaliger Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsvereins, war bis zur Pensionierung Leiter der Gesamtschule Troisdorf. Der renommierte Lokalhistoriker und humorvolle Erzähler ist in Troisdorf wegen seiner Schriften, seiner launigen Vorträge und Stadtführungen, seiner VHS-Geschichtsseminare und seiner vielen anderen Aktivitäten sehr bekannt. Dabei ist er nicht nur ein profunder Kenner der Troisdorfer Geschichte, sondern auch der Wahner Heide und ihrer Entwicklung. Er engagierte sich viele Jahre im Vorstand des Interkommunalen Arbeitskreises Wahner Heide.