Ratschlag im Familienzentrum Kita Am Wasserwerk:

Tipps von Experten für Alltag und Haushalt

Die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) und das Familienzentrum Kita Am Wasserwerk bieten eine vielfältige Vortragsreihe an, um Alltagsproblemen besser entgegentreten zu können. Die angebotenen Vorträge mit Gesprächen umfassen insgesamt verschiedene Themenblöcke. Die Expertinnen und Experten stehen für persönliche Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltungen richten sich an Erwachsene. Zu den Veranstaltungen am Vormittag kann man sein Kind, das noch keine Kindertagesstätte besucht, mitbringen, falls keine andere Betreuungsmöglichkeit zur Verfügung stehen sollte. Die Teilnahme im Familienzentrum, Am Wasserwerk 17, kostet pro Veranstaltung 1,50 Euro, jetzt anmelden unter Tel. 02241/25 20 200! Die nächsten Termine und Themen:

Am Donnerstag, 4. April 2013, um 10.00 Uhr: Arbeitslosengeld II richtig verstehen und berechnen, Referentin: Sonja Hildebrand vom Jobcenter Troisdorf.

Am Donnerstag, 18. April 2013, um 19.30 Uhr: Wie kann ich zu Hause Energie sparen? Projektkoordinator Herr Rolf Haubrichs berichtet über die Energiesparmassnahmen im eigenen Haushalt. Anschließend besteht die Möglichkeit direkt einen Termin für einen persönlichen und kostenlosen (für Empfänger von ALG II, Sozialhilfe, Wohngeld) Stromspar-Check zu vereinbaren.