Stadtinfos, Bücher, Hefte und Geschenke:

Willkommen bei der Tourist-Information auf Burg Wissem!

Das Team der Tourist-Information freut sich auf Besucher: v.l. Ilonka Vorholz, Monika Böger und Natascha Holly-Frieske.

Seit einem Jahr befindet sich die Tourist-Information der Stadt Troisdorf auf Burg Wissem, Burgallee, dezent platziert im Eingangsbereich des neuen Museums für Stadt- und Industriegeschichte (MuSIT) und des Portals Wahner Heide. Sie ist die touristische Anlaufstelle für Gäste unserer Stadt sowie für Bürgerinnen und Bürger, die mehr über ihre Stadt und die Museen, über Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele wissen möchten.

Ilonka Vorholz, Monika Böger und Natascha Holly-Frieske bilden das Info-Team. Sie beraten in Fragen zu Gastronomie, Unterkünften und den vielfältigen touristischen Möglichkeiten wie die drei Troisdorfer Museen, Rad- und Wanderrouten oder die großen Veranstaltungen. Im ausgiebigen Angebot sind Bücher und Broschüren über Troisdorf, Stadtplan und mehr.

Die Tourist-Information ist dienstags bis freitags von 11.00 bis 17.00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet (Montag ist wie in den Museen Ruhetag), erreichbar unter Tel. 02241/900-456, Fax 900-8456, E-Mail: tourist-information@troisdorf.de.