Drei besondere Angebote der Musikschule:

Konzert, Bilder und Tag der offenen Tür

Die Musikschule der Stadt Troisdorf lädt zu drei außergewöhnlichen Veranstaltungen ein: einem Konzert der Musiklehrer, einer Ausstellung mit Tier-Motiven und einem beschwingten Tag der offenen Tür im historischen Gebäude der Musikschule in Troisdorf-Mitte.

Am Sonntag, 9. Juni 2013, um 17.00 Uhr in der Remise der Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,

zeigen Lehrerinnen und Lehrer der städtischen Musikschule ihr Können mit Werken der Klassik: Barbara Madzarevic (Violine), Sonja Scholz (Viola), Ulrich Roterberg (Violoncello), Marion Klotz (Oboe), Bernd Schlegel (Querflöte), Philipp Fehler (Gitarre) und Renate Müller (Klavier) spielen Werke von Carl Stamitz, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Maria von Weber und Jacques Ibert. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Am Freitag, 14. Juni 2013, um 18.00 Uhr in der Musikschule Römerstr. 61, Troisdorf-Mitte,

wird eine Ausstellung mit Tierbildern der Troisdorfer Künstlerin Carmen Grau eröffnet. Malerisch stellt sie Tiere in Stall, Gehege und freier Wildbahn vor. Die Ausstellung ist bis zum 20. Juli 2013 zu sehen und man kann sie auch am Tag der offenen Tür bestaunen:

Am Sonntag, 16. Juni 2013, von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Musikschule Römerstr. 61, Troisdorf-Mitte,

lernt man die breite Angebotspalette der Musikschule kennen. Deren Musikinstrumente können unter fachkundiger Anleitung und Beratung ausprobiert werden. Um 17.00 Uhr beginnt im Garten der Musikschule ein musikalischer Ausklang mit Jazz und Swing der beliebten und über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Bigband „Big Bandits“ unter Leitung von Harald Melas. Infos zur Musikschule finden Sie hier.