Auf zur Erkundung des Naturschutzgebietes!

Lust auf Natur? Veranstaltungen des Portals Wahner Heide

Der neue Veranstaltungskalender des Portals Wahner Heide auf Burg Wissem für das zweite Halbjahr 2013 ist da. Er enthält wieder interessante Angebote für die Freizeitgestaltung, die dazu einladen, das wertvolle Naturschutzgebiet der Wahner Heide zu erkunden. Das Programm wurde in Kooperation mit vielen Partnern aufgelegt, darunter der Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf, der NABU Rhein-Sieg und Köln, das Bündnis Heideterrasse, der Verein Kinderkulturwelt, die Kreativ-Werkstatt Troisdorf und das Bundesforstamt.

Sie alle laden ein zu fachkundig geführten Wanderungen, Spaziergängen, Vorträgen, Ausstellungen, zu dem beliebten Wald- und Wildtag sowie Naturabenteuern für Kinder und Jugendliche. Geschichte und Geschichten aus der Heide werden ebenso vermittelt wie aktuelle Themen des Naturschutzes.

An jedem ersten Sonntag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr findet im Portal auf Burg Wissem der Informationsdienst statt. Dabei stehen Vertreterinnen und Vertreter der Partnervereine und –verbände für Fragen und Anregungen der Besucher rund um das Thema  Wahner Heide bereit.

Das Veranstaltungsprogramm ist im Portal Wahner Heide auf Burg Wissem, in der Tourist-Information im Eingangsbereich des neuen Museums für Stadt- und Industriegeschichte, in der Pressestelle des Rathauses Kölner Str. 176, der Stadtbücherei Kölner Str. 2 und natürlich in den anderen Heideportalen erhältlich. Auskunft erhält man bei der Koordinatorin des Projekts, Beate von Berg, unter Tel. 02241/900-425.