Abwasser XXL – Ausbau des Kanalnetzes:

Lindlaustraße drei Wochen lang gesperrt

Wegen der Bauarbeiten im Rahmen der Sanierung des Abwasser-Kanalnetzes und der Versorgungsleitungen, muss die Lindlaustraße in Troisdorf-Oberlar zwischen Sieglarer Straße und Hans-Sachs-Straße vom 29. Juli bis voraussichtlich 16. August 2013 gesperrt werden. Die vorgesehen Bauzeiten haben sich damit geringfügig geändert. Die Seitenstraßen werden zur Lindlaustraße hin zu Sackgassen. Die Umleitung erfolgt über Sieglarer Straße und Landgrafenstraße zur Lindlaustraße und umgekehrt. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Regelungen und um besondere Rücksicht in den betroffenen Wohngebieten.

Der Straßenname erinnert an Johann Lindlau (1871 bis 1936), der von 1906 bis 1934 Bürgermeister von Sieglar gewesen war. Er war 1933 von den Nationalsozialisten verhaftet und 1934 zwangsweise pensioniert worden.