Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Sieglar:

Eine Hexe geht auf Reisen

Viel Platz auf dem Hexenbesen. Foto: Buchcover Beltz Verlag.

Zur nächsten Vorlesestunde für Kinder lädt die Stadtbibliothek in Troisdorf-Sieglar ein. Platz ist auf dem kleinsten Hexenbesen, macht sich die Hexe Mut und lädt auf ihrer großen Reise ein Tier nach dem anderen ein mitzufliegen. Auf ihrem Besen wird es immer enger und man ahnt schon, dass das nicht lange so weitergehen kann.

Als dann auch noch ein Drache auftaucht und die kunterbunte Urlaubsgesellschaft bedroht, ist guter Rat teuer. Wie es gelingt, den Drachen zu besiegen und wie die lustigen Gefährten ihren Flug sogar noch auf einem Superluxusbesen fortsetzen, das können alle kleinen Gruselfans im Alter ab vier Jahren

am Freitag, 1. März 2013, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek im Schulzentrum Sieglar, Edith-Stein-Straße,

erfahren. Dann wird die witzige und farbenfroh illustrierte Geschichte „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ vorgelesen, die aus den Federn der legendären „Grüffelo-Erfinders“ Axel Scheffler und Julia Donaldson stammt. Anschließend können die Kinder gemeinsam malen.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung in der Bibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450 gebeten. Die Bibliothek hat zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr.