Babymassage nach Leboyer

Neues Angebot im Familienzentrum Am Krausacker

Das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit von Eltern und ihren Babys gleichermaßen zu fördern, sind unter anderem die Ziele der Babymassage nach Leboyer. Frederick Leboyer brachte die traditionelle Kunst dieser Massage aus Indien nach Europa. Sie richtet sich vor allem an Kleinstkinder im Alter von 6 Wochen bis hin zum Krabbelalter.

Nach Leboyer werden einzelne Körperteile in einer bestimmten Reihenfolge massiert. Man beginnt mit der Brust inklusive Schulterbreich, massiert dann Arme, Hände, Bauch, Beine und Füße, Rücken und schließlich das Gesicht. Die Massage endet mit Yogaübungen, die wie Gymnastik aussehen. Durch ein anschließendes Bad werden das Wohlbefinden des Babys und die Massage abgerundet.

Zusätzlich dient ein Babymassagekurs auch dem Erfahrungsaustausch der Eltern untereinander und die Kursleitung kann fachliche Informationen zu den Themen Stillen, Ernährung, Erziehungsfragen etc. bieten.

Der nächste Kurs beginnt

am Donnerstag, 25. Oktober 2012, im Familienzentrum Am Krausacker I, Am Krausacker 2b, Troisdorf,

beinhaltet 6 Treffen und ist für 6 bis 8 Babys ausgelegt. Die Teilnahme kostet 20 Euro, Mitzubringen sind ein Handtuch und zwei Mullwindeln.

Ansprechpartnerinnen im Familienzentrum sind Britta Zumbeck und Marion Mrosek (Tel.: 0228/9 08 69 97).