Liebe und Leid in der Stadtbibliothek

Der Rheinische Märchenkreis erzählte Märchen

Die Erzählerinnen von links nach rechts: Maria Jansen, Inge Hallfeldt, Ingrid Erlhage, Roswita Harms, Similde Dietrich, Annerose Melle

Zum elften Mal lud der Rheinische Märchenkreis zu einem Erzählabend in die Stadtbibliothek ins Forum Troisdorf ein. „Liebesleid und Liebesfreud“ war das Motto des Abends und die sechs Märchenerzählerinnen trugen unter anderem das Grimmsche Märchen „Die Gänsemagd“ vor, aber auch die Geschichte „Pihanga und Tongario“ aus Neuseeland oder „Die Königin der 7 Ozeane“ aus Marokko. Für die musikalische Begleitung sorgte das Blockflötentrio unter Leitung von Anita Kutscher aus Bergisch Gladbach.

Die zahlreich erschienenen Märchenfreunde freuten sich über den stimmungsvollen Abend, der mit einem Buffet und Wein in der Pause auch für das leibliche Wohl sorgte.

Nähere Informationen zum Rheinischen Märchenkreis bei Ingrid Erlhage unter Tel. 02202-59322 oder im Internet.