Vier Tage lang besinnlicher Weihnachtsmarkt in der City:

Willkommen im Troisdorfer Winterwald!

Willkommen beim Troisdorfer Winterwald in der Fußgängerzone!
Fahnen wehen für den Troisdorfer Winterwald.
Der Nikolaus und Bürgermeister Jablonski werden zur Eröffnung des Winterwalds Feuerzangenbowle und Kinderpunsch anbieten.

Schon zum vierten Mal wird die Troisdorfer City zum Winterwald, zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt der besonderen Art. Die gesamte Fußgängerzone der Stadt verwandelt sich in eine grüne Oase mit prächtig geschmückten Weihnachtsbäumen und zahllosen kleinen Tannen. Die Adventszeit beginnt festlich in unserer Stadt. Der Winterwald Troisdorf ist ein vorweihnachtliches Vergnügen für die ganze Familie

von Donnerstag bis Sonntag, 29. November bis 2. Dezember 2012, jeweils ab 11.00 Uhr in der Fußgängerzone Troisdorf-Mitte, Donnerstag und Sonntag bis 19.00 Uhr, Freitag und Samstag bis 20.00 Uhr.

Dazu gehören auch wieder die feierliche Eröffnung durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski am Donnerstag um 18.00 Uhr auf der Bühne Kölner Straße, Ecke Von-Loe-Straße sowie der verkaufsoffene Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr. Der Winterwald bietet weihnachtlich geschmückte Verkaufsstände mit kunsthandwerklichem Angebot, mit Schmuck, Kerzen und Kränzen, nicht zu vergessen die weihnachtlichen Düfte von Feuerzangenbowle, Glühwein und Kakao, Zimtstangen und Waffeln. Leckeres von Geräuchertem und Reibekuchen bis zum Flammkuchen und hausgemachten Spezialitäten aus der Region gehören ebenfalls zum Winterwald. Zum Glühweintrinken kann man das neue hitzebeständige Burg-Wissem-Glas kaufen.

Die Troisdorfer Einzelhändler beteiligen sich mit besonderen Angeboten am vorweihnachtlichen Markt. Am Samstag und Sonntag überrascht ab Mittag der Nikolaus persönlich kleine und große Besucher. Für sie werden außerdem ein nostalgisches Karussell, ein Streichelzoo und eine kleine Dampflok geboten. Ein ganz besonderes Angebot für Kinder macht die Seniorenresidenz Nobilis während des Winterwalds:

Von Freitag bis Sonntag, 30. November bis 2. Dezember 2012, jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Seniorenresidenz am Wilhelm-Hamacher-Platz, EG,

können Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren zwei Stunden lang malen, basteln, singen und tanzen, während ihre Eltern den Weihnachtsmarkt besuchen und einkaufen gehen können. Das Angebot ist kostenlos.

Autofahrer finden ausreichend Parkplätze im Parkhaus am Bahnhof und im Parkhaus „Forum“ Einfahrt Kirchstraße.

Folgendes Programm ist an den vier Tagen auf der Bühne an der Kölner Straße vorgesehen:

Donnerstag, 29. November 2012

13.30 Uhr   Der Sänger Louis Gentile

14.45 Uhr   Die Siebenbürger Musikanten

16.15 Uhr   Troisdorfer Jazzband TroJazz

In seinem Grußwort zum "Winterwald" schreibt Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski:

"Liebe Troisdorferinnen und Troisdorfer,

Zuckerhut statt Fassanstich: Bei der Eröffnung des diesjährigen Winterwalds werde ich gemeinsam mit dem Nikolaus alle Besucherinnen und Besucher zu einer schmackhaften Feuerzangenbowle einladen. Für die Jüngeren steht natürlich köstlicher Kinderpunsch bereit.

Nicht nur wir Troisdorfer freuen uns schon auf den weihnachtlich gemütlichen „Winterwald“. Der besinnliche Markt in der Fußgängerzone wird an vier Tagen sicher wieder zahllose Gäste aus Nah und Fern zum entspannten Einkaufs- und Wohlfühl-Bummel in unsere Stadt locken.

Mit Ihnen freue ich mich schon jetzt auf die Chöre aus Troisdorf und der Region und viele Musikgruppen, die mit weihnachtlichen Liedern und Klängen den „Winterwald“ auch musikalisch zu einem Erlebnis machen werden.

Ich danke den Troisdorfer Einzelhändlern für ihr tatkräftiges Engagement, durch die der beliebte Troisdorfer Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg werden wird. Seien Sie herzlich willkommen im weihnachtlichen Winterwald!"