Die Troisdorfer hatten viel Spaß beim letzten Termin der Übertragungen auf Burg Wissem!.

Beim EM-Finale wurde wieder gemeinsam gejubelt

Jubelnde Fans im Burghof aus der Vogelperspektive.
Fußballfans mit Blick auf Burg und LED-Wand.
Für Sicherheit beim Public Viewing sorgen DRK, Ordnungsamt, Security, Polizei und Feuerwehr.

Für die deutsche Nationalmannschaft war die Fußball-Europameisterschaft letzten Donnerstag nach dem 2:1 Sieg der italienischen Mannschaft beendet. Zur Übertragung des EM-Finalspiels, das Spanien mit 4:0 gegen Italien gewann, kamen noch einmal 200 Besucher zum Troisdorfer Public Viewing auf Burg Wissem. Viel Spaß beim Anschauen der  Fotos bei Flickr hier...

Für die deutsche Nationalmannschaft war die Fußball-Europameisterschaft am Donnerstag nach dem 2:1 Sieg der italienischen Mannschaft beendet. Aber sie kann auf ein fulminantes Turnier mit außergewöhnlichen Spielen und Siegen zurück blicken. Zuguterletzt fand noch die Übertragung des Finales beim Troisdorfer Public Viewing zur EM 2012 auf Burg Wissem statt.

Insgesamt mehr als 8.200 Besucherinnen und Besucher fanden sich bei den öffentlichen Übertragungen der EM-Fußballspiele auf Burg Wissem ein. Sie waren nicht nur von der Atmosphäre beim Public Viewing, sondern besonders von den Leistungen und Toren der deutschen Nationalelf begeistert. Beim Finalspiel feierten 200 Troisdorfer Fußballfans das überraschend hohe Torergebnis für die spanische Mannschaft gegen Italien.

Rund 50 Mitarbeiter der Polizei, DRK, Security und der Stadtverwaltung sorgten für einen reibungslosen Ablauf der 10 öffentlichen Übertragungen. Veranstalter war die Pressestelle der Stadt Troisdorf. Sie hatte, unterstützt von den Stadtwerken Troisdorf und der VR-Bank Rhein-Sieg, eine Zuschauerarena im Burghof errichten lassen.

Im neu gestalteten Innenhof der Burg Wissem war das moderierte Fußballfest ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war durch die Burg-Gastronomie der Firma Gutzeit bestens gesorgt worden.

Jede Menge Bilder der öffentlichen Übertragungen auf Burg Wissem findet man auf www.troisdorf.de oder auf Flickr. Fotos: TroPhoto/Udo Schumpe.