Mission Olympic - Troisdorf bewegt sich

Vereine und Gruppen für Bewegungs-Aktionen gesucht

Troisdorf ist im Finale des bundesweiten Städtewettstreits „Mission Olympic 2012“, eines sportlichen Wettbewerbs des Deutschen Olympischen Sportbunds DOSB und Coca-Cola Deutschland. Falls Troisdorf gewinnen sollte, fließt der Erlös in den Sport in unserer Stadt. Um Sport und viel Bewegung in der ganzen Stadt geht es

am Freitag, 31. August, ganztags sowie am Samstag und Sonntag, 1./2. September 2012, von 18 bis 18 Uhr.

Stadt und Stadtsportverband Troisdorf (SSVT) bereiten die spektakulären Sporttage gemeinsam vor. Einige Vereine und Sponsoren haben sich schon angemeldet. Jeder kann mitmachen, alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich mit Fantasie und Kreativität zu beteiligen und zu bewegen.

Für eine ganze Reihe von Bewegungsideen werden noch Vereine, Treffs, sportliche oder andere Gruppen oder Einzelpersonen gesucht, die sich für fidele Aktivitäten begeistern lassen, zum Beispiel für Fahrrad-Langsamfahren, Kicker spielen, Hula Hoop, Stapelwettbewerbe, Dribbeln, Schuhewerfen, Althandywerfen, Eierlaufen, Pedalo, Wasserball oder Aquajogging im Aggua, Dosenwerfen, Medizinballkette, Zollstock-Jonglage und vieles mehr.

Die Liste der Bewegungsaktionen findet man unter www.troisdorf.de/ Mission Olympic. Die vielfältigen Aktionen sollen am Sonntag, 2. September 2012, in der Fußgängerzone, rund um Burg Wissem oder im Aggua von den jeweilgen Vereinen oder Gruppen präsentiert und betreut werden. Außerdem werden Zähler gesucht, die die Teilnehmerzahlen notieren, um im Städtewettbewerb punkten zu können.

Interessentinnen und Interessenten wenden sich bis zum 11. Mai 2012 an Gerd Schulten im städtischen Sportamt, Rathaus Kölner Str. 176, Tel. 02241/900-409, E-Mail: schulteng@troisdorf.de, oder an Dirk-Ulrich Lauer beim Stadtsportverband unter Tel. 0173/2663575, E-Mail: uli@ulilauer.de.