Erfolgreiche Lesung in der Stadtbibliothek Sieglar

Birkenstock las Kindern vom Schneehasen vor

Viel Spaß hatten die kleinen Zuhörer bei der Lesung der Kinderbuchautorin Anna Karina Birkenstock in der Sieglarer Stadtbibliothek.

Die Stadtbibliothek in Troisdorf-Sieglar hatte eine besondere Attraktion zu bieten: In Kooperation mit dem neugegründeten Kinderschutzbund Troisdorf-Niederkassel e.V. las die Hennefer Kinderbuchautorin und Illustratorin Anna Karina Birkenstock den gebannt lauschenden kleinen Zuhörern ihr aktuelles Bilderbuch „Ich kuschel dich warm, kleiner Hase!“ vor. Dabei halfen die an die Wand projizierten Buchillustrationen.

Das junge Publikum spielte eifrig mit, damit der dicke Bär dem so schrecklich frierenden kleinen Hasen helfen konnte, wieder warm zu werden. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, passend zum Thema eine Hasenfigur zu basteln und sich das Buch von der Autorin signieren zu lassen. Sie nahm sich sogar die Zeit, für jedes Kind eine individuelle Zeichnung anzufertigen.

„Durch meine Arbeit möchte ich die Welt ein wenig farbenfroher, friedlicher und fröhlicher machen“, erläuterte Birkenstock. Deshalb kommt der gesamte Erlös der bei der Veranstaltung verkauften Bücher dem Kinderschutzbund Troisdorf-Niederkassel e.V. zu Gute.