Fahrgastfreundlich: Weitere Troisdorfer Bushaltestellen werden umgebaut

Im Rahmen des umfangreichen städtischen Programms zur Modernisierung der Bushaltestellen im Troisdorfer Stadtgebiet werden die nächsten Projekte in Angriff genommen, in erster Linie Haltestellen im Stadtteil Sieglar bzw. Rotter See. Die Umbauarbeiten dauern pro Haltestelle ungefähr zehn Tage. Dazu werden der betroffene Gehweg ganz und die Straße halbseitig gesperrt. Folgende Haltestellen werden bis voraussichtlich Ende Dezember 2011 modernisiert:

Evrystraße Fahrtrichtung Schwabenweg

Grabenstraße Fahrtrichtung Troisdorf

Zwei Haltestellen in beiden Fahrtrichtungen:

Pastor-Böhm-Straße

Flachtenstraße

Im Kirchtal

Rheinstraße (Kirche)

Bergheimer Straße

Die Haltestellen werden fahrgastfreundlich und behindertengerecht gestaltet, erhalten eine Blindenführung und erhöhte Bordsteine. Das Troisdorfer Haltestellen-Programm wird durch Mittel des Landes Nordrhein-Westfalen in Höhe von 1,9 Mio. Euro (90 %) gefördert.

Es werden insgesamt 120 Bushaltestellen im Stadtgebiet modernisiert, um Attraktivität und Sicherheit des Öffentlichen Personennahverkehrs ÖPNV zu erhöhen. Zweidrittel davon sind bereits umgebaut worden. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme im Bereich der jeweiligen Baustellen.