Weiteres Angebot der VHS im Altenforst:

Senioren testen Nordic Walking

Anfang Mai wurde die Sportart Nordic Walking als Schnupperangebot für Troisdorfer Seniorinnen und Senioren auf dem Gelände des städtischen Familienzentrums Kita Am Wasserwerk von der Volkshochschule Troisdorf vorgestellt. Dank des großen Interesses besteht an zwei weiteren Nachmittagen die Möglichkeit, Nordic Walking neu kennenzulernen oder bestehende Kenntnisse zu vertiefen. Unter fachkundiger Anleitung durch Walter Breuer trainieren Seniorinnen und Senioren erneut Ausdauer und Beweglichkeit in geselliger Runde. Das nächste Schnupperangebot findet zwei Mal statt

am Mittwoch, 18. und 25. Mai 2011, jeweils von 17.00 bis 18.00 Uhr ab Familienzentrum Am Wasserwerk 17.

Für jeden Schnuppernachmittag beträgt der Kostenbeitrag 3 Euro. Wer schon Stöcke hat, kann sie mitbringen. Bei noch mehr Interesse kann der Kurs verlängert werden. Die Anmeldung für das Schnupperangebot ist direkt vor Ort möglich. Rückfragen werden in der VHS-Geschäftsstelle unter Tel. 02241/874433 beantwortet. Informationen über weitere Angebote für Seniorinnen und Senioren im Wohnviertel Altenforst gibt Claudia Grunenberg im Sozial- und Wohnungsamt der Stadt Troisdorf, Sachgebiet Altenhilfe, Tel. 02241/900-545.