Aktion im Familienzentrum Kita Am Wasserwerk:

Kinder und Eltern bauten ein Weidentipi

Kinder und Eltern aus dem Familienzentrum Am Wasserwerk zeigten nach getaner Arbeit stolz das neue Weidentipi.

Kinder und Eltern aus der integrativen Kindertagesstätte Am Wasserwerk packten forsch an, damit eine luftige Unterkunft für die Kinder entsteht: Sie bauten im Außenbereich der Kita mit vereinten Kräften ein Weidentipi. Ralf Cholewa, Leiter des Sachgebiets Grünflächen in der Stadtverwaltung, begleitete den Bau fachlich und gab Expertentipps. Die Firma Lenz aus Troisdorf-Müllekoven spendete die Weidenruten.

„Damit wurde den Kindern eine attraktive Möglichkeit in der Natur geschaffen, sich einmal zurückzuziehen oder das Tipi zum gemeinsamen Spielen zu nutzen“, freute sich Kita-Leiterin Brigitte Wiese, die den eifrigen Eltern für ihr Engagement herzlich dankte. Informationen über die 40 Troisdorfer Kindertageseinrichtungen und die fünf Familienzentren findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de.