Vorlese-Stunde in der Stadtbibliothek:

Tiefsee-Doktor Theodor testet Tauchboote

Theodor, der Tiefsee-Doktor, hat für jedes Meerestier ein offenes Ohr. Eine Qualle mit quälenden Rückenschmerzen? Eine sagenhaft stinkende Sardine? Oder ein Hai mit höllischem Zahnweh? Alles kein Problem für Tiefseedoktor Theodor! Im Nu fährt er eine der vielen Apparaturen aus und der Patient ist geheilt. Doch plötzlich schwebt Tiefseedoktor Theodor selbst in höchster Gefahr. Ob und wie er von seinen Meeresfreunden gerettet werden kann, erfahren neugierige Kinder

am Freitag, 17. Juni 2011, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Troisdorf-Mitte, Kölner Str. 2, 2.OG.

Der Förderverein der Stadtbibliothek lädt Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren und deren Eltern zu einem gemütlichen Vorlese-Nachmittag in die Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek ein. Im Mittelpunkt steht diesmal das Bilderbuch von Leo Timmers. Den Eltern bietet sich das bequeme Lesecafé an, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58. Weitere Informationen über die beiden Troisdorfer Bibliotheken findet man im Netz unter www.stadtbibliothek.troisdorf.de.