Natürliche Kita Reichensteinstraße:

Kriegsdorfer Kinder lernten viel über das Holz

Holziges Projekt: Kinder und Eltern der Kita Reichensteinstraße bastelten eifrig Naturbilderrahmen.

Eine holzige Angelegenheit: Die Kinder aus der Igel-Gruppe der städtischen Kindertagesstätte Reichensteinstraße in Troisdorf-Kriegsdorf beschäftigten sich seit Januar 2011 mit dem Thema „Vom Baum zum Holz“, von den Jahresringen der Bäume und Baumfällen bis zu den Eigenschaften und zur vielfältigen Nutzung des Holzes.

Das Konzept für das Holz-Projekt hatte Irina Bartel erarbeitet, Anerkennungspraktikantin und angehende Erzieherin. Ausführlich und kindgerecht bearbeitete das Thema mit den kleinen „Igeln“. Zum Abschluss stellte sie zusammen mit den Kindern und Eltern Naturbilderrahmen her. „Für die Kinder und unsere Praktikantin war es schöne lehrreiche Zeit“, freut sich Kita-Leiterin Sanda Böckem. In der „Natürlichen Kindertageseinrichtung“ spielen, lernen und toben 90 Kinder. Infos über die 40 Troisdorfer Kitas findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de.