Wartungsarbeiten im regionalen Rechenzentrum in Siegburg:

Keine städtische Webseite am 30./31. Juli!

Die Stadt zahlt zwar immer ihre Stromrechnungen, aber am Wochenende 30./31. Juli 2011 werden allen Städten im Rhein-Sieg-Kreis die Internetseiten abgestellt. Das betrifft auch weitere Internetseiten städtischer Einrichtungen wie die des Museums Burg Wissem/ Bilderbuchmuseum, der Stadtbiblitohek, der Musikschule sowie die Webseiten Troisdorf-Ortsteile, Schonsfeld, Stiftung Illustration und Investieren-in-Troisdorf.

Der regionale EDV-Dienstleister Civitec führt von Samstag ab 8.00 Uhr bis Sonntag um 18.00 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten an den Servern seines Rechenzentrums durch. Dazu muss dort der gesamte Strom abgestellt werden.

Civitec ist der Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung mit Sitz in Siegburg. Dort ist man guter Hoffnung, dass am Montag, 1. August 2011, alle Anwendungen wieder störungsfrei zur Verfügung stehen werden. Infos findet man unter www.civitec.de.