Abwasser XXL - Ausbau des Kanalsystems:

In Sieglar werden mehrere Kanalanschlüsse saniert

In verschiedenen Straßen in Troisdorf-Sieglar müssen die Anschlüsse an den Abwasserkanal saniert bzw. repariert werden. Für die Bauarbeiten müssen die betroffenen Straßen jeweils ein bis zwei Wochen lang gesperrt werden. Vom 14. bis voraussichtlich 18. Februar 2011 werden Bauarbeiten in der Steinstraße zwischen Pastor-Hellen-Straße und Kerpstraße durchgeführt. Die Umleitung erfolgt kleinräumig über Pastor-Hellen-Straße und Larstraße zur Kerpstraße.

Schon ab 31. Januar bis 11. Februar 2011 muss die Frankenstraße zwischen Germanenstraße und Teutonenstraße wegen der Kanalsanierung gesperrt werden. Vom 7. bis ebenfalls 11. Februar 2011 wird die Larstraße zwischen Flachtenstraße und Eintrachtstraße gesperrt. Die Umleitung erfolgt von der Flachtenstraße über Grabenstraße und Rathausstraße zum weiteren Verlauf der Larstraße. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Regelungen und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet.