Stadt Troisdorf kümmert sich um Baumpflege:

In Oberlar und am Rotter See wird gerodet

Wegen bevorstehender Tiefbauarbeiten müssen im Verlauf dieses Monats, außerhalb der Vogelschutzzeit, an zwei Standorten Rodungsarbeiten gemäß der Baumschutzsatzung der Stadt Troisdorf vorgenommen werden. Die Satzung findet man unter www.troisdorf.de/Bürgerservice/Ortsrecht.

Am Parkplatz Magdalenenstraße in Troisdorf-Oberlar,

Ecke Magdalenenstraße und Am Annonisbach, müssen zwei Fichten, fünf Birken und einige Gehölze entfernt werden. Die Bäume sind nicht durch die Baumschutzsatzung geschützt. Die Gehölze entlang der Magdalenenstraße bleiben komplett erhalten. Ein mehrstämmiger Silberahorn wird nicht gefällt.

Am Radweg an der Uckendorfer Straße in Troisdorf-Rotter See

werden zwischen Evrystraße und Kriegsdorfer Straße acht Eschen, zwei Ahorne, eine Linde, eine Weide und eine Eiche entfernt. Die Bäume sind nicht durch die Baumschutzsatzung geschützt. Darüber hinaus werden auf einem fünf Meter breiten Streifen entlang der Uckendorfer Straße Gehölze gerodet. Im Areal des Hauses Rott wurden im Herbst 2011 je drei Bergahorne und drei Spitzahorne als Ersatz für die Fällarbeiten gepflanzt.