Stockmann trifft Weihnachtsmann

In der Stadtbibliothek in Troisdorf-Sieglar findet in der Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Begegnung zwischen dem kleinen Stockmann und dem Weihnachtsmann statt. Doch bis es soweit ist, muss Stockmann jede Menge Abenteuer bestehen, denn alle haben es auf ihn abgesehen, weil sie glauben, er sei ein ganz gewöhnlicher Zweig. Was hat er nicht alles zu erleiden!

Stockmann ist kein lebloses Stück Baum, sondern ganz lebendig und er entfernt sich bei seinen Abenteuern immer weiter von seinem gemütlichen Heim, seiner Stockfrau und den drei Stockkindern. Wie Stockmann es trotzdem schafft wieder nach Hause zu finden und was der Weihnachtsmann damit zu tun hat, erfahren Kinder im Alter zwischen vier und acht Jahren in der Vorlesestunde

am Freitag, 16. Dezember 2011, um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek im Schulzentrum Sieglar, Edith-Stein-Straße.

Die fantasievolle, in Reimen geschriebene und mit schönen Illustrationen versehene Geschichte aus der Feder der beiden legendären „Grüffelo-Erfinder“ Axel Scheffler und Julia Donaldson überzeugt mit Witz und Charme und vorweihnachtlicher Besinnlichkeit.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Telefon 02241/9623450 gebeten. Beide Troisdorfer Bibliotheken haben zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr.