Rechtzeitig Vorsorge treffen!

Die Senioren- und Pflegeberatungsstelle der Stadt Troisdorf lädt zu einer ganzen Reihe von Informationsveranstaltungen ein, um Bürgerinnen und Bürgern die Bereiche Pflege und Vorsorge zu erläutern. Der erste Vortrag zum Thema „Rechtzeitig Vorsorge treffen – Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung“, findet

am Montag, 19. September 2011, um 15.00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte, 5.OG,

statt. Ein Unfall, eine schwere Krankheit oder andere missliche Lebensumstände können rasch dazu führen, dass wir unsere Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können. Da Ehepartner, Eltern oder Kinder nicht automatisch für uns handeln können, ist eine rechtzeitige Vorsorge wichtig. Experte für den Vortrag ist Stefan Kellmer von der Betreuungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises. Die Teilnahme ist kostenlos. Auskunft und Broschüren über die Veranstaltungen erhält man bei Claudia Grunenberg, Koordinatorin der Altenhilfe, im Rathaus unter Tel. 02241/900-545.