Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen!

Brunnenstraße zwei Wochen lang gesperrt

An der Brunnenstraße im Wohngebiet Zum Altenforst entstehen zwei Neubauten für das erste offizielle Mehrgenerationenwohnen in Troisdorf. Die Stadt hatte dazu die Impulse gegeben. Die Rohbauten stehen bereits, am 15. September 2011 ist Richtfest. Jetzt müssen die Ver- und Entsorgungsleitungen für den Neubau verlegt werden. Dazu muss die Brunnenstraße an der Ecke Zum Altenforst vom 6. bis voraussichtlich 16. September 2011 gesperrt werden.

Die Parkflächen vor den Gebäuden werden bis zum 27. September 2011 abgesperrt. Die Umleitung erfolgt über Zum Altenforst, Frankfurter Straße und Am Wasserwerk zur Brunnenstraße. Die Zufahrt zur Tiefgarage in der Brunnenstraße ist frei. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksicht im betroffenen Wohngebiet und vor dem Gymnasium.

Der Name Brunnenstraße verweist auf mehrere Brunnen zur Wasserförderung aus dem Uferfiltrat der Agger für das Aggerwasserwerk aus dem Jahr 1903. Im Gebäude des ehemaligen Wasserwerks befindet sich heute eine Kita mit Familienzentrum.