Ferien-Bastel-Tage im Stadtteilhaus FWH:

Troisdorfer Kinder schufen Abfall-Drachen

Der Künstler Kazem Heydari zeigte den Kindern, wie man Abfall in Kunst verwandeln kann.
Begeisterte Künstlerinnen

Bunte Bastel-Tage der besonders kreativen Art bot der Kölner Künstler Kazem Heydari im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte an: Aus Abfall wie Tubenverschlüssen, Papprollen, Eierkartons und ähnlichem stellte er zusammen mit 13 Mädchen und Jungen knallbunte Fantasietiere, Müll-Monster, Drachen, Giraffen und mehr her.

„Die Kinder waren konzentriert und begeistert bei der Sache, erfanden die tollsten Tiere und malten sie mit Hingabe an. Wir hatten alle eine Menge Spaß dabei“, freute sich Heydari. Der Diplom-Gafiker (44) mit besonderem pädagogischem Geschick bietet häufig Kurse in der Kreativ-Werkstatt Troisdorf und im Stadtteilhaus an. Er ist freischaffender Künstler und zeigte bereits Ausstellungen im In- und Ausland, darunter in New York und Dubai.

Zum lecker fröhlichen Abschluss der Kunsttage kredenzte Heydari auch noch selbst gebackene Pizza. Danach konnten die Kinder ihre kunterbunten Kunstwerke stolz ihren Eltern präsentieren und mit nach Hause nehmen. Auskunft über die Angebote im Stadtteilhaus an der Lahnstraße, einer Einrichtung des städtischen Jugendamts, gibt Britta Samanns unter Tel. 02241/900-596.