Gesundheitstag für Mitarbeiter der Stadt Troisdorf im Rathaus

Am 29. September schließt das Bürgeramt schon um 12.30 Uhr!

Ausnahmsweise schließt das Bürgeramt im Erdgeschoss des Troisdorfer Rathauses am Mittwoch, 29. September, wie die übrige Verwaltung bereits um 12.30 Uhr seine Türen für die Öffentlichkeit. Hintergrund ist ein Gesundheitstag, der an diesem Tag erstmals für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt angeboten wird.

Zum 1. September war der Service weiter verbessert und die Öffnungszeiten des Rathauses noch stärker der Nachfrage angepasst worden. Dazu wurden die Öffnungszeiten des Bürgerbüros im Erdgeschoß erweitert und die der anderen Ämter im Rathaus Kölner Str. 176 vereinheitlicht.

Das Bürgerbüro (An-, Ab- und Ummeldungen, Ausweise, Pässe und vieles mehr) hat seit dem 1. September 2010

montags von 7.30 bis 19 Uhr,

dienstags bis donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr,

freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr

geöffnet. Die übrigen Ämter im fünfstöckigen Rathaus haben montags ebenfalls von 7.30 bis 19 Uhr, dienstags bis freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr geöffnet sein.

Außer im viel besuchten Bürgerbüro kann man Beratung auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. Im Interesse der Kundinnen und Kunden haben Terminvereinbarungen Vorrang. Bei Anliegen, die nicht im Bürgerbüro erledigt werden können, ist vorab einen Termin mit der zuständigen Ansprechpartnerin oder dem Ansprechpartner zu vereinbaren.

So kann sich die zuständige Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter vorbereiten, sich ausreichend Zeit für das Anliegen nehmen und umfassend beraten. Durch eine vorherige Terminvereinbarung fallen unnötige Wartezeiten weg. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bemüht, Terminwünschen zu entsprechen, auch wenn diese außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten liegen.

Die jeweiligen Ansprechpartner und die Telefon-Nummern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter findet man auf der städtischen Homepage www.troisdorf.de unter der Rubrik Lebenslagen bzw. unter der Rubrik Bürgerservice/Rathaus – Weg durch das Rathaus. Unter Tel. 02241/900-0 wird man direkt mit den zuständigen Ämtern verbunden. Eine Kontaktaufnahme ist per Mausklick auch über die E-Mail: rathaus@troisdorf.de möglich.