L 332 n Umgehung Eschmar-Sieglar

Erfolgreiche Besprechung von Bürgermeister Jablonski mit Staatssekretär Becker

Am 4. November 2010 haben Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Horst Becker, parlamentarischer Staatssekretär für Verkehr im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr in Nordrhein-Westfalen ein Gespräch über den Fortgang der L 332n  - Ortsumgehung Eschmar – Sieglar geführt.

Die L 332n ist eine Maßnahme der Stufe 1 des Landesstraßenbedarfsplanes, der 1. Bauabschnitt (L 332 alt bis K 29n) ist im Landesstraßenausbauplan und im aktuellen Landesstraßenbauprogramm enthalten.

Staatssekretär Horst Becker und Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski erklärten übereinstimmend, dass für die L 332n Baurecht gegeben sei und damit die Voraussetzungen für eine Finanzierung der Maßnahme vorlägen. Die Maßnahme werde voraussichtlich im Jahr 2011 begonnen.