WM-Auftakt der Kita Am Burghof:

Kinder und Erwachsene spielten Fußball im WM-Fieber

Die siegreiche und stolze Eltern-Kind-Fußballmannschaft der Kita Am Burghof.
Die Erzieherinnen verloren beim Fußball trotz der hervorragenden Torhüterin Daniela Kurth gegen eine Elternmannschaft, knieend 3.v.l. Kita-Leiterin Stefanie Kirsten.

Einen WM-Auftakt der eigenen vergnüglichen Art lieferten sich die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Am Burghof. Auf dem Sportplatz Carl-Diem-Straße führten sie am Tag des WM-Starts ein Fußball-Turnier durch. Eine Eltern-Kind-Mannschaft gewann nach cleverem Spiel, während sich das beherzte Kita-Team gegen eine Elternmannschaft mit 5:1 geschlagen geben musste.

In den Spielpausen gab es Gegrilltes und Getränke für Jung und Alt und die Kinder konnten obendrein Dribbling, Torwand- und Elfmeterschießen üben. „Der Elternbeirat und das Kita-Team danken allen, die zum Gelingen des Fußballfestes beigetragen haben, vor allem Matthias Steinlein vom SSV 05, der das Turnier auf dem Kunstrasenplatz ermöglichte, und Jürgen Roßbach, der maßgeblich an der Trikotausstattung unseres Teams beteiligt war“, freute sich Kita-Leiterin Stefanie Kirsten.