Hoher Erlös der Tombola beim Stadtteilfest Rotter See:

Jugendgruppen von DRK, DLRG und Feuerwehr erhielten Spenden

Spenden in bar für die Helferschar: Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Ortsvorsteher Alfons Bogolowski (Mitte) übergaben den Jugendgruppen von DRK, DLRG und Feuerwehr im Rathaus jeweils eine Spende.

Die Erlöse aus Tombola und Spendensammlung beim Stadtteilfest in Troisdorf-Rotter See waren höher als geahnt: Ortsvorsteher Alfons Bogolowski, der das Fest organisiert hatte, freute sich über eine Summe von 1.500 Euro, die er als Spende gemeinsam mit Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski den Vertreterinnen und Vertretern der Troisdorfer Jugendorganisationen von Deutschem Roten Kreuz, Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft und Feuerwehr Löschgruppe Sieglar übergab.

Bürgermeister und Ortsvorsteher dankten den jungen Leuten für ihren ehrenamtlichen Einsatz und für das Engagement, das unerlässlich sei für unsere Stadt und ihre ausgezeichnet funktionierenden Rettungsdienste. „Ich danke auch ganz besonders dem Geschäftsführer des HIT-Marktes, Günter Nagel, für seine erneute Unterstützung und die gelungene Spendensammlung am verkaufsoffenen Sonntag während des Festes“, betonte Ortsvorsteher Bogolowski. Die drei Jugendgruppen erhielten jeweils 500 Euro für ihre Arbeit. Löschgruppenführer Tobias Diepenseifen, DRK-Leiter Kurt Wildemann und DLRG-Leiter Roland Schreckenberg nahmen die Spenden entgegen. Infos findet man unter www.feuerwehr-troisdorf.de, www.drk-troisdorf.de und www.troisdorf.dlrg.de.