Stadt Troisdorf kümmert sich um Baumpflege:

Bäume in der Hospitalstraße werden beschnitten

Wegen herab hängender Äste und abgestorbenem Holz müssen Bäume in der Hospitalstraße in Troisdorf-Mitte unverzüglich beschnitten werden. Der Baumschnitt ist zur Verkehrssicherung notwendig, damit Passanten und Autofahrer nicht gefährdet werden. Zudem werden die Bäume in Form geschnitten. Die Arbeiten und die dazu nötige Straßensperrung finden

am Dienstag und Mittwoch, 3./4. August 2010, jeweils von 7.00 bis 15.30 Uhr in der Hospitalstraße

zwischen Schloßstraße und Von-Loe-Straße statt. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass während dieser Baumpflegearbeiten der vorgeschriebene Sicherheitsbereich gesperrt werden muss. Den Anweisungen der dort arbeitenden Fachkräfte ist unbedingt Folge zu leisten.

Bei der Durchführung der Arbeiten werden die Belange des Umweltschutzes beachtet, insbesondere wird auf den Erhalt von Niststätten bedrohter Tierarten Rücksicht genommen, soweit dies mit der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit vereinbar ist. Auskunft gibt Ralf Cholewa im städtischen Amt für Gebäudemanagement, Strassen und Grünflächen, Tel. 02241/9092-608.