Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen!

Straße am Pfarrer-Kenntemich-Platz bis Ende März gesperrt

Wegen der Bauarbeiten zur Verlegung von Gas- und Wasserleitungen in Teilen der Troisdorfer Innenstadt müssen die Straße um den Pfarrer-Kenntemich-Platz und halbseitig auch die Canisiusstraße in Richtung Pfarrer-Kenntemich-Platz gesperrt werden. Baumaßnahme und Sperrungen dauern vom 17. Februar bis voraussichtlich 26. März 2010. Die Stadtwerke als Bauherr und die Stadt bitten um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksicht im betroffenen Wohnviertel.

Der Namen des Platzes erinnert an den bürgernahen Pfarrer Wilhelm Kenntemich (1875-1939), der von 1918 bis 1939 Pfarrer an der Kirche St. Hippolytus war. Er war Mitbegründer der Troisdorfer Wohnungsbau-Genossenschaft, Bauherr des Canisiushauses und 1930 Initiator einer Armenspeisung.