Klimaschutz, Bewegung, Mobilität und Spaß

Troisdorf machte erfolgreich mit beim STADTRADELN

Insgesamt legten die Troisdorfer Radlerinnen und Radler 56.362 Kilometer zurück und vermieden damit rund 8.000 kg CO2 im Vergleich zu Autofahrten.

Alle Teams haben sich richtig ins Zeug gelegt. Das Team des Heinrich-Böll-Gymnasiums hat die meisten Kilometer gesammelt mit 21.148 Kilometern. Es folgt das Team Reifenhäuser mit insgesamt 6.606 Kilometern. Den dritten Platz in der Teamwertung hat sich die GFO Klinik in Troisdorf mit rund 5.340 Kilometern gesichert.

Der Einzelradler mit den meisten gefahrenen Kilometern hat im Zeitraum von 21 Tagen rund 2.492 Kilometer zurückgelegt – das ist eine beachtliche Leistung. Im kreisweiten Ranking liegt Troisdorf auf dem 6. Platz. Glückwünsche gehen an die Stadt Bornheim – sie ist mit 159.696 geradelten Kilometern klarer Sieger im Rhein-Sieg-Kreis.

Große Beteiligung in 2.000 Kommunen

Die weltweite Beteiligung an der Kampagne war in diesem Jahr sehr groß. Es beteiligten sich über 2.000 Kommunen mit insgesamt 797.531 Radlerinnen und Radlern an der Kampagne STADTRADELN, die insgesamt 159.036.054 Kilometer zurückgelegt haben.

Neben Klimaschutz, Spaß, Gesundheitsförderung und mehr nachhaltiger Mobilität werden die aktivsten Radlerinnen und Radler sowie die Teams auch mit Präsenten belohnt. STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnisses und wird von den Firmen Ortlieb, ABUS, Busch + Müller, Stevens Bikes, MYBIKE, Paul Lange & Co., WSM und Schwalbe unterstützt. Infos auf www.stadtradeln.de.