Achtung – Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen

Sperrungen in 4 Stadtteilen

Die Straße wird vom 6. bis voraussichtlich 25. Oktober 2021 gesperrt. Die Umleitung führt über Vorgebirgsblick und Wilhelm-Busch-Straße zur Dechant-Wirtz-Straße und umgekehrt. Die Zufahrt zur Straße Im Engelsgarten ist je nach Bauabschnitt von der jeweiligen Seite frei.

Nach der Verlegung von Leitungen für Gas und für Wasser auf der Bergheimer Straße in Troisdorf-Eschmar wird die Fahrbahn saniert. Die Sperrung von der Rheinstraße aus in Richtung Müllekoven dauert vom 11. bis voraussichtlich 22. Oktober 2021. Die Umleitung führt über Eschmarer Straße, Raiffeisenstraße und Zum Kalkofen zur Rheinstraße und umgekehrt.

Weil Versorgungsleitungen erneuert werden müssen, finden Bauarbeiten auf der Straße Im Wiesengrund in Troisdorf-Spich statt. Dazu wird die Straße zwischen Asselbachstraße und Hans-Willy-Mertens-Straße vom 11. Oktober 2021 bis voraussichtlich 31. März 2022 in vier Bauabschnitten gesperrt. Die Umleitung führt über die Freiheitsstraße.

Wegen Gleisbauarbeiten wird die stark frequentierte Einmündung der Straße Im Zehntfeld in die Spicher Straße in Troisdorf-Rotter See vom 15. bis voraussichtlich 18. Oktober 2021 gesperrt. An der Kreuzung kann man dann nicht in die Straße Im Zehntfeld abbiegen. Die Umleitung führt über Spicher Straße, Bonner Straße, Magdalenenstraße und Mottmannstraße zur Straße Im Zehntfeld und den dortigen Discountern und umgekehrt.