Architekten und Bauträger zu Gast im Rathaus

Harald Stange als neuen Leiter der Bauordnung vorgestellt

Sie stellten den neuen Leiter des städtischen Bauordnungsamtes, Harald Stange, vor. Der 57-jährige Stange löst Stefan Kriege ab, der seit Anfang des Jahres das Bauaufsichtsamt der Stadt Köln leitet. Stange arbeitete nach seinem Architekturstudium zunächst in verschiedenen Architekturbüros und im Bauordnungsamt der Stadt Bonn. Seit 2015 leitete er den Fachdienst Bauaufsicht/Denkmalbehörde der Stadt Bad Honnef. Biber und Schaaf berichteten auch über die personelle Situation im Bauordnungsamt, die sich nach der Besetzung einiger vakanter Stellen entspannt hat.

In lockerer Atmosphäre informierte Stange über seine Pläne, die Digitalisierung der Bauordnung in Troisdorf voranzutreiben und die Digitalisierungsvorgaben des Landes zeitnah umzusetzen. Für die Belange der Investoren, Architekten und übrigen Bau-Akteure versprach Stange ein offenes Ohr zu haben. Ein Austausch stärke einmal mehr die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Kenntnisse über die jeweiligen Kooperationspartner.