Rathaus

Online-Vortrag am 6. Mai

Elternzeit und Elterngeld

Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz - nie gab es mehr Familienleistungen für werdende Eltern. Mit dem ElterngeldPlus haben Eltern seit einiger Zeit noch mehr Möglichkeiten, beruflich kürzer zu treten, um sich ihrem Kind zu widmen. Diese Vielfalt sorgt allerdings auch für Unsicherheit und Verwirrung. Wie melde ich die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber an? Kann ich auch nach dem dritten Geburtstag meines Kindes noch Elternzeit nehmen? Welche Möglichkeiten bietet mir das Elterngeld? Darf ich während des Bezugs etwas dazu verdienen? Was steht mir während des Mutterschutzes zu? Den Fragen rund um das Thema widmet sich der Online-Vortrag von Dr. Sara Jung

am Donnerstag, 6. Mai 2021, um 19:00 Uhr.

Veranstalterinnen sind die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf in Kooperation mit der VHS Troisdorf und Niederkassel. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Zugangsdaten zum Online-Vortrag werden nach der Anmeldung per E-Mail übersandt. Bei der Anmeldung ist daher eine E-Mail-Adresse anzugeben. Anmeldungen nimmt die VHS Troisdorf und Niederkassel bis 5. Mai 2021 entgegen für Kurs-Nr. 211-10481 per Mail an:  walder@vhs-tdf-ndk.de.

Hinweis der VHS in eigener Sache: Die Mitarbeitenden der vhs Troisdorf und Niederkassel sind auf Grund von Schwierigkeiten mit dem Telefonanbieter telefonisch nicht erreichbar. Anfragen zu Kursen, Veranstaltungen und Prüfungen richtet man an  info@vhs-tdf-ndk.de.