Konzert der Neuen Philharmonie Westfalen

Das Neujahrskonzert – echt tierisch

Aber keine Angst: Es gibt keine Experimente mit Orchester und Publikum, denn im Konzert wird natürlich Abstand gehalten. Aber man trifft in „Echt tierisch!“ Zeitgenossen auf zwei, vier und sechs Beinen, die gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Westfalen unter der Leitung von Noam Zur das Jahr 2022 begrüßen.

Es gibt eine musikalische Begegnung mit brummenden Hummeln, sanften Libellen, einem anmutigen Schwan oder Polka tanzenden Nachtigallen. Und wie es sich für ein Konzert zum Jahreswechsel gehört, darf natürlich auch die Wiener Strauss-Familie mit ihrem „tierischen“ Beitrag im Dreivierteltakt nicht fehlen. Auf zwei Beinen führt Markus Wallrafen wie immer mit launig-charmanten Anmerkungen durch das Programm.

Es gilt die 2G-plus-Regelung (geimpft oder genesen und mit Test). Das DRK Troisdorf ist zurzeit vor den Veranstaltungen anwesend, um bei Bedarf Schnelltests durchzuführen.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 23,90 Euro/26.60 Euro/29,90 Euro je nach Platz, an der Abendkasse 25,40 Euro/28,40 Euro/31,40 Euro jeweils zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man in der Stadthalle dienstags und donnerstags 15 – 18 Uhr und samstags 10 – 13 Uhr.

Außerdem gibt es Tickets bei Rhein-Sieg Ticket, Sieglarer Straße 117 in Oberlar, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 10 – 15 Uhr, oder im Ticketshop in der TouristInfo Siegburg, Europaplatz 3, Montag – Donnerstag 9 – 17 Uhr, Freitag 9 – 14 Uhr und Samstag 10 – 15 Uhr. Kartenbestellungen unter Tel. 02405/40860 oder per Mail an: info@daskartenhaus.de. Mehr Infos zu Programm und Corona-Regelungen auf www.stadthalle-troisdorf.de