Kleine Olympiade im Mehrgenerationenhaus:

Auszubildende organisierten Sportevent für Troisdorfer Kinder

Gemeinsam sportlich: Auszubildende und Kinder aus dem Mehrgenerationenhaus

Olympische Spiele statt WM: Kürzlich veranstalteten vier Auszubildende der Dohle Handelsgruppe eine kleine Olympiade für Kinder im Mehrgenerationenhaus - Haus International in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte. Die Auszubildenden unterstützen seit September 2013 die Arbeit der städtischen Einrichtung im Zuge eines selbsterdachten Sozialprojektes. Sie unterstützen tatkräftig Hausaufgabenhilfe, Spielen oder Basteln und Werken.

Die Olympiade war einer der Höhepunkte dieser erfolgreichen Zusammenarbeit: Es wurde begeistert um die Wette gelaufen, gesprungen und geworfen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß dabei und am Ende erhielten alle Kinder eine Medaille. „Das war ein wunderschöner, spannender und aufregender Nachmittag für alle Beteiligten. Wir danken sowohl allen Azubis der Dohle Handelsgruppe als auch der HIT-Stiftung, die den Kontakt zu uns vermittelt hatte und die seit vielen Jahren unser Gesundheits- und Sportprogramm fördert“, erklärte Melissa Wolter, Mitarbeiterin im Mehrgenerationenhaus, nach dem Sportevent. Infos unter Tel. 02241/804654.