VHS und Stadt bieten wohnortnahen Kurs an:

Wer rastet der rostet - mehr Bewegung für ältere Troisdorfer

Noch mehr Bewegung für ältere Menschen: Die ersten beiden Kurse sind abgeschlossen und die Erfahrungen der Teilnehmenden sind durchweg positiv. Alle haben sich in den neuen Räumen des Familienzentrums Am Wasserwerk 17 sehr wohl gefühlt. Die wohnortnahen Angebote für Seniorinnen und Senioren in netter Umgebung sind durch eine Kooperation zwischen VHS und Stadt Troisdorf möglich geworden. Der Gymnastik-Kurs wird

ab 1. Dezember 2010 jeweils mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr im Familienzentrum Am Wasserwerk 17,

fortgesetzt. Die folgenden Termine sind 8. und 15. Dezember 2010 sowie 4. und 12. Januar 2011. Wer sich regelmäßig bewegt, „tut etwas für sich“. Ziel des Kurses mit Dozentin Inge Wolff ist es, die Beweglichkeit auf sanfte und rückenschonende Weise zu verbessern.

Der Kostenbeitrag für den Kurs beträgt 14,50 Euro, anmelden muss man sich in der Geschäftstelle der VHS Troisdorf/Niederkassel unter Tel. 02241/874490 oder 874433. Informationen über weitere Angebote für Seniorinnen und Senioren im Wohnquartier Altenforst gibt Claudia Grunenberg im Sozial- und Wohnungsamt der Stadt Troisdorf, Sachgebiet Altenhilfe, Tel. 02241/900-545.