29. Pappnasenparty für Troisdorfer Kinder:

Wenn Trolle, Feen und Waldgeister in den Mai tanzen

Plakat zur 29. Pappnasenparty

In diesem Jahr verwandelt sich das Troisdorfer Bürgerhaus für die Pappnasenparty in einen geheimnisvollen Wald. Dort tummeln sich freche Trolle, zauberhafte Feen und freundliche Waldgeister. Die lustigen Fabelwesen laden die Troisdorfer Kinder ein, mit ihnen in eine phantastische Welt einzutauchen und gemeinsam verschiedene Abenteuer zu erleben: das Gold der Zwerge schürfen, Trollkämpfe überstehen, Hindernisse im Waldparcours überwinden, geheimnisvolle Rätsel lösen, experimentieren mit den Waldwichteln, Kröten fangen, geheime Wege auf dem Waldbarfußpfad erkunden und viele weitere Überraschungen. Das zauber- und geisterhafte abwechslungsreiche Pappnasenfest findet

am Samstag, 24. April 2010, zwischen 11.00 und 16.00 Uhr im Bürgerhaus, Wilhelm-Hamacher-Platz,

statt. Zum Abschluss des auf- und anregenden Tages singen und tanzen Kinder, Trolle, Feen und Waldgeister gemeinsam in den Mai. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertageseinrichtungen, die die 29. Pappnasenparty des Jugendamts mit einer Menge Ideen, Einsatz und Erfahrung vorbereiten, sowie die zahlreichen geheimnisvollen Fabelwesen freuen sich auf viele kleine Besucherinnen und Besucher. Die Teilnahme ist wie jedes Jahr kostenlos.