Ferienspaß mit Musik im Stadtteilhaus op de Hött:

Kinder spielten und sangen voller Übermut

Auftritt mit selbst gemachten Trömmelchen: Manuel Juttner und Stadtteilhaus-Koordinatorin Britta Samanns mit den jungen musikbegeisterten Besuchern des Stadtteilhauses.

Zu kurzweiligen Ferientagen mit einer gelungenen Mischung aus Spielen, Basteln und dem gemeinsamen Singen lustiger Lieder hatte das Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte eingeladen, und 13 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren nahmen lebhaft daran teil. Den Ton gab Manuel Juttner an, Leiter des neuen Kinderchors „TroKids“, den er im letzten Jahr während des Ferienprogramms im Stadtteilhaus an der Lahnstraße ins Leben gerufen bzw. gesungen hatte.

„Die Kinder haben viel Spaß, wenn sie spielen, toben, basteln, eigene Musikinstrumente herstellen und dann auch noch zusammen kräftig singen können“, berichtet Juttner. Abwechslungsreiche Spiele, witzige Bastelideen und intensiven Gesang verbindet er auch wirksam bei den Proben und Treffen des Kinderchors „TroKids“. Juttner war lange Zeit Kirchenmusiker und hat sich mittlerweile mit seiner privaten Musikschule, seinen Auftritten und Chorleitungen einen Namen in unserer Region gemacht.

Informationen über Juttners Arbeit findet man im Netz unter www.notenherz.de. Auskunft über das Ferienprogramm des Stadtteilhauses FWH, einer Einrichtung des Troisdorfer Jugendamts, erhält man bei Britta Samanns unter Tel. 02241/900-596.