Holziges Ferienangebot im Stadtteilhaus Spich:

Kinder lernen sicheres Schnitzen und das Schnitzerlied

In der letzten Woche der Sommerferien wird im Stadtteilhaus Spich am Bleimopsplatz wieder einer der beliebten kurzweiligen Schnitzkurse für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 7 und 11 Jahren angeboten. Ein Kurs ist für Anfänger, ein zweiter für Fortgeschrittene konzipiert, beide werden vom Biologen und Schnitzmeister Dr. Richard Tamke geleitet. Er hat sogar einen „Messerführerschein“ entwickelt und ein „Schnitzerlied“ getextet. Der fundierte Holzschnitzkurs findet

vom 23. bis 27. August 2010, für Anfänger jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr, für Fortgeschrittene von 13.30 bis 16.30 Uhr im Stadtteilhaus Troisdorf-Spich, Niederkasseler Str. 12c,

statt. Die Teilnahme kostet wegen des Materials 5 Euro. Die Kinder erlernen das richtige Auswählen, Halten und Führen des Messers, welche Hölzer zum Schnitzen geeignet sind und einiges über die notwendige innere Haltung und Verantwortung eines souveränen „Messerführers“. Außerdem schnitzen und verzieren sie interessante Dinge. Anmeldung ab sofort bei Kirsten Auferkorte im Stadtteilhaus Spich des Jugendamts, Tel. 02241/900-592.