Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalsystems:

Weitere Bauarbeiten auf der Hermann-Ehlers-Straße

Wegen der weiteren Bauarbeiten zur Sanierung des Abwasserkanals und der Erneuerung von Hausanschlüssen in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte, muss die Hermann-Ehlers-Straße voraussichtlich bis 3. September 2010 weiter halbseitig gesperrt bleiben. Zeitweise ist die Einmündung der Begonienstraße wegen der Kanalbauarbeiten gesperrt. Die Hermann-Ehlers-Straße bleibt so lange Einbahnstraße vom Willy-Brandt-Ring aus in Richtung Roncallistraße.

Die Durchfahrt von Daimlerstraße oder Lahnstraße Richtung Willy-Brandt-Ring bleibt währenddessen gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Roncallistraße, Mendener Straße und Willy-Brandt-Ring bzw. über Roncallistraße, Saarstraße und Willy-Brandt-Ring zur Hermann-Ehlers-Straße. Die Stadt bittet um Verständnis für die Regelung im betroffenen Wohnquartier. Informationen über das 400 km lange Troisdorfer Kanalsystem findet man im Netz unter www.abwasserbetrieb-troisdorf.de

Der Straßenname erinnert an den Juristen Hermann Ehlers (1904-1954), während der NS-Zeit Mitglied der Bekennenden Kirche und Gegner des NS-Systems, später CDU-Politiker, ab 1949 Mitglied des Bundestags und 1950 bis zu seinem Tod 1954 Bundestagspräsident.