Figurentheater in der Stadtbibliothek Sieglar:

Ben und der kleine Drache Dragomir

Alle klein – Ben und der Drache Dragomir.

Der kleine Ben träumt von edlen Rittern und gefährlichen Drachen. In der Nacht vor seinem Geburtstag scheint ein Mondstrahl genau auf Bens Bett und der Junge schrumpft auf die Größe einer Maus. Plötzlich hört er ein Rascheln, die Seiten eines Buches flattern und rauschen und der winzige Drache Dragomir schlüpft aus einer Geschichte hervor. Er ist auf der Flucht vor dem ebenso winzigen, aber grimmigen Ritter Kammenbert von Käsberg. Wie es weitergeht, erleben Kinder im Alter ab drei Jahren beim Kindertheater

am Samstag, 16. September 2017, um 14.30 Uhr in der Stadtbibliothek im Schulzentrum Edith-Stein-Straße in Sieglar.

„Ben und der kleinste Drache der Welt“ ist eine fantasievolle Geschichte, die hier in der Inszenierung des bekannten Kölner Figurentheaters Mimikry aufgeführt wird. Der Eintritt beträgt für Kinder 5 Euro, Erwachsene 6 Euro. Karten erhält man in der Stadtbibliothek Troisdorf-Sieglar oder unter Tel. 02241/96 23 450.

Vorbestellte Karten müssen spätestens eine Viertelstunde vor Aufführungsbeginn abgeholt werden. Die Stadtbibliothek in Sieglar ist, wie die Bibliothek in der Innenstadt, Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.