Festival des Gesangs in der Stadthalle:

2. Troisdorfer A Cappella Nacht 2017

Delta Q ist ein A Cappella Quartett aus Berlin.

Am Freitag, 17. März 2017, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

findet eine Neuauflage des beliebten Gesangsfestivals nach dem Achtungserfolg der „ersten A Cappella Nacht der Neuzeit“ in der Troisdorfer Stadthalle statt. Impresario Peter Martin Jacob, Chef der bekannten A Cappella Agentur magenta in Mannheim, freut sich wieder auf ein fulminantes Feuerwerk der Vokalkunst mit gleich drei exzellenten Ensembles.

Mit der HörBänd ist eine der talentiertesten Nachwuchsbands Deutschlands mit dabei. Sie sind echte Publikumslieblinge. Der Bonner Jazzchor bringt Groove und Gesangspower in den instrumentenfreien Abend. Last but not least bieten die Mehrfachpreisträger von Delta Q mundgerechte Musik aus Berlin.

Toller Sound der HörBänd

„Zur Wiederauflage der A Cappella Nacht in Troisdorf ist es uns gelungen, drei begeisternde Acts zu verpflichten. Das wird wieder ein toller Entertainment-Abend“, so Peter Martin Jacob. Die HörBänd hat sich seit ihrer Gründung im Frühjahr 2014 als „wahrscheinlich weiblichste Boygroup der Welt“ vielerorts einen Namen gemacht. Sie gehört ohne Zweifel zu den derzeit talentiertesten Nachwuchs-A-Cappella-Bands Deutschlands.

Die Hannoveraner sind zur Zeit mit ihrem zweiten Programm "Drünter & Druber" unterwegs. Kritiker sind von der jungen Band total begeistert: Ihre fast durchweg eigenen Songs sind eingängig, unterhaltsam und äußerst kreativ. Experten sagen den vier jungen Sängern mit Dame eine große Zukunft voraus. Infos und Klänge unter www.hoerbaend.de.

Jazz und Swing a cappella

Der Bonner Jazzchor hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2003 mit seinem charakteristischen Sound und seinem besonderen Repertoire einen festen Platz in der Jazz- und Popchor-Szene ersungen. Sein Programm umfasst Jazz- und Swing-Standards, groovigen Funk, coole Popsongs und immer wieder auch überraschende Bearbeitungen deutscher Volkslieder. Der Chor ist Preisträger nationaler und internationaler Chorwettbewerbe und hat mit „Bottle this Moment“ 2013 sein vielbeachtetes Debütalbum veröffentlicht. Infos unter www.bonnerjazzchor.de.

Geniale Volkslied-Adaptionen

Die vier Sänger von Delta Q aus Berlin lassen durch ihre fetzige Stimmkraft staunen. Ihre vielseitige Musikalität, der Sound und die Lust auf Unterhaltung verbindet das Quartett mit genialen Volkslied-Adaptionen. Ihre eigenen Nummern sind gesellschaftspolitisch hörenswert. Gegründet hat sich Delta Q 2012 in Berlin. Seitdem haben sich die vier sympathischen Jungs ins Herz Europas gesungen. Ihre „Ode an die Freude“ ist zu einem Hit geworden und wurde mehrmals ausgezeichnet. Infos unter www.delta-q-band.de.

Vielfalt und Abwechslung

Der Abend wird charmant moderiert von A Cappella-Experte, Ex-Six-Pack-Sänger, Radiosprecher und schwarzem Bass Peter Martin Jacob aus Mannheim. Seit 1996 gibt es die A Cappella Nacht, das Festival des Gesangs. Ein Entertainment-Abend par excellence, mit jeweils drei hochkarätigen A Cappella Gruppen oder Einzelkünstlern. Künstler aus aller Welt waren bereits Gäste dieses Abends. Das enthusiastische A Cappella Nacht Publikum lobt jedes Mal die große Vielfalt, das abwechslungsreiche Programm des Abends. Infos unter www.a-cappella-nacht.de.

Der Eintritt kostet im VVK 26,70 Euro, an der Abendkasse 27,25 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de.