Drei Tage lang besinnlicher Weihnachtsmarkt:

Viel Freude im Winterwald!

Der Wilhelm-Hamacher-Platz erstrahlt mit neuer Weihnachtsbeleuchtung.

Schon zum achten Mal wird die Troisdorfer Innenstadt zum „Winterwald“, zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt der besonderen Art. Die gesamte Fußgängerzone der Stadt verwandelt sich in eine grüne Oase. Die Adventszeit beginnt festlich in unserer Stadt. Der „Winterwald“ Troisdorf ist ein vorweihnachtliches Vergnügen für die ganze Familie mit viel Musik, Leckereien und obendrein einem verkaufsoffenen Sonntag. Der „Winterwald“ öffnet

von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. November 2016, jeweils von 12 bis 20 Uhr in der Fußgängerzone.

Dazu gehört die Eröffnung durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski am Freitag um 18.15 Uhr auf der Bühne am Fischerplatz, musikalisch umrahmt vom Schulchor der Grundschule Schlossstraße. Am verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte in der City von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Der „Winterwald“ bietet weihnachtlich geschmückte Verkaufsstände mit kunsthandwerklichem Angebot, mit Schmuck, Kerzen und Kränzen, nicht zu vergessen die weihnachtlichen Düfte von Glühwein und Kakao, Zimtstangen und Waffeln.

Hausgemachte Spezialitäten aus der Region gehören ebenfalls zum Erlebnis des vielseitigen „Winterwalds“. Die Troisdorfer Einzelhändler beteiligen sich mit besonderen Angeboten am vorweihnachtlichen Markt. Für die kleinen Besucher werden außerdem ein nostalgisches Karussell und eine große Krippe geboten.

Infos unter www.troisdorf.city/winterwald.

Das Bühnenprogramm auf dem Fischerplatz:

Freitag, 25.11.2016

18:00 - 18:15 Chor der KGS Schlossstraße

18:15 - 18:30 Eröffnung durch Bürgermeister Jablonski

18:30 - 18:45 Chor der KGS Schlossstraße

Samstag, 26.11.2016

12:00 - 12:30 Layva - Rock und Pop

13:00 - 14:00 Drachenfelser GbR

14:30 - 15:30 Kinderchor der städtischen Musikschule

16:00 - 17:00 Siegburger Musikanten

18:00 - 19:00 ELSch Chor der Gesamtschule

Sonntag, 27.11.2016

13:00 - 14:00 Frank & seine Freunde – die Zappeltier-Show

14:30 - 15:30 Musikschule Play Music

16:00 - 17:00 TroJazz Bigband

17:30 - 18:30 M.ellowD. - Duo

19:00 - 20:00 Christian Oschems Weihnachtsjazz

Lucia-Konzert zum Winterwald

Am Sonntag um 16 Uhr in der Kirche St. Hippolytus findet das Lucia-Konzert zum „Winterwald“ statt. Es singen die Singgruppe der kath. Kindertagesstätte St. Maria Königin, die Chor-AGs der Kath. Grundschule Blücherstraße, der Sternenschule und der Asselbachschule, die Kolping Minis und der Kinderchor der kath. Pfarreiengemeinschaft Troisdorf. Weiterhin treten der Junge Chor "singing bricks", das Ensemble Nova Cantica und das Troisdorfer Vocalensemble auf. Solisten sind Katharina Nieß, Sopran, und Nadine Schuster, Klavier, Heinz-Peter Olbertz, Erzähler. Es spielt das Kammerorchester der kath. Pfarreiengemeinschaft Troisdorf unter Leitung von Kantor Marcus Dahm.

Die Stadt rät den Besucherinnen und Besuchern des Marktes, wegen des hohen Verkehrsaufkommens zu Fuß, per Rad oder per Bus in die Innenstadt zu kommen. Autofahrer finden beim „Winterwald“ Parkplätze im Parkhaus am Bahnhof, im Parkhaus „Forum“ Einfahrt Kirchstraße, in der Parkgarage der Galerie Troisdorf, Einfahrt Wilhelmstraße und im Parkhaus an der Stadthalle.