Fitness und gute Laune in Oberlar:

Aktiv in den Tag mit Sport im Park

Freizeit in Oberlar - Frauen im Gymnastiktraining

Fitness im Freien kräftigt den Körper, macht gute Laune und schenkt Elan für den Tag. Bewegung als Muntermacher für Nichturlauber und für Vielbeschäftigte in den Morgenstunden – ein Energieschub bis zum Abend für Jung und Alt. Auf dem Freizeitgelände in Troisdorf-Oberlar, vor dem Sportpark Oberlar, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine abwechslungsreiche Mischung aus funktioneller Bewegung, Balance und Koordinationsübungen. Teilnehmen kann man in den Sommerferien

dienstags von 7.30 bis 8.30 Uhr auf dem Freizeitgelände an der Wim-Nöbel-Straße, Troisdorf-Oberlar,

direkter Zugang auch über den Schneewittchenweg. Auf dem Gelände im Grünen kann man die fest installierten Bein-, Rücken- und Schultertrainer sowie das Rücken-Massage-Gerät nutzen. Eine perfekte Kombination aus Bewegung und frischer Luft. Die Übungen sind für jeden Fitnesslevel bei Mann und Frau geeignet und werden individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Die erfahrenen Trainerinnen der Volkshochschule, Heike Erlenkamp und Inge Wolff, betreuen die Trainingsstunden. Der Einstieg ist jederzeit möglich und die Teilnahme ist kostenlos.

Das Fitnesstraining ist ein Angebot der Gesunden Stadt Troisdorf in Kooperation mit der Volkshochschule Troisdorf – Niederkassel. Infos bei der VHS Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, Tel. 02241/874490, und bei der Stabsstelle Gesunde Stadt Troisdorf im Rathaus Kölner Straße 176, Troisdorf-Mitte, Tel. 02241/900-174.