Viele Angebote im Altenrather Familienzentrum:

Zumba für Große, Turnen für Kleine

Zumba für Große, Turnen für Kleine

Das Herbstprogramm des Familienzentrums Kita Rübkamp in Altenrath sieht vielfältige Kurse für Kinder, für Erwachsene und für die ganze Familie vor. Dazu gehören Yoga und HipHop für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren, Turnen und eine Spielgruppe für U3-Kinder, Tanzen für Kinder ab 2 Jahren sowie Familienkurse zu Kunst, Forschen, Zaubern und Trommeln. Auch ein Babysitterkurs ist im Programm.

Für Erwachsene werden Gesprächskreise für Alleinerziehende und Patchwork-Eltern, QiGong, Zumba, Selbstbehauptung für Frauen und offene Elternsprechstunden angeboten. QiGong startet bereits am Montag, 29. August 2016, um 19.30 Uhr im Familienzentrum. Motto: Der Körper bewegt sich, der Geist konzentriert sich und die Seele fühlt sich wohl. Der Kurs umfasst 10 mal anderthalb Stunden und kostet 150 Euro. Ein Zuschuss der Krankenkassen bis zu 80 % ist möglich.

Spass haben, aktiv und achtsam sein und Stress lösen: Yoga für Kinder dreht sich um Tiere aus dem „Yoga-Zoo“ mit Spielen und Geschichten. Der Kurs dauert jeweils 45 Minuten und beginnt am Dienstag, 6. September 2016, um 15.30 Uhr. Anmeldungen für QiGong und Kinder-Yoga nimmt die Kita, Rübkamp 6 in Troisdorf-Altenrath, vor Ort oder per Tel. 02246/2187, Mail: ruebkamp@kita-trd.de entgegen. Das Familienzentrum sucht für seine Angebote zudem Helferinnen und Helfer auf Honorarbasis.