Ausstellung und Musik im ARThaus RAThaus:

Kita-Kinder bieten Bilder und Lieder

Kita-Leiterin Eike Schulz (rechts) bereitet mit den Kindern Bilder und Gesang für eine Ausstellung im Rathaus vor.

Kinder und Erzieherinnen in der städtischen Kita Robert-Müller-Platz in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte - „KinderKunstHaus“ - bereiten sich zur Zeit emsig auf die Gestaltung einer vielgestaltigen Kinder-Kunst-Ausstellung vor. Die wird Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski

am Mittwoch, 13. April 2016, um 17 Uhr im Foyer des Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte,

eröffnen. Kita-Leiterin Eike Schulz, Kinder, Eltern und das Team der Erzieherinnen werden dabei sein. Die Ausstellung steht unter dem Motto „Klang und Gesang im Kinderkunsthaus“ - hören, sehen und erleben für alle. Grundgedanke ist Friedrich Schillers Erkenntnis: „Ernst ist das Leben, heiter die Kunst“. Die Ausstellung wird bis 9. Mai 2016 zu sehen sein.