Musikschullehrer komponiert „World Love Song“

Ein Lied für Menschlichkeit und Nächstenliebe

Cover zum Youtube-Video

Alfred Froitzheim, Lehrer der städtischen Musikschule in Troisdorf, hat mit seinem „World Love Song“ ein hörenswertes Lied komponiert, das Menschlichkeit und Nächstenliebe thematisiert. Das Produzenten-Team MenschMixPix schlägt eine Brücke zwischen Unterhaltung und Nachdenklichkeit. Albert Fetzer und Xaver Weidinger haben ein aufwendiges Video zum Lied produziert. Als Sängerin konnte Alfred Frotzheim die Troisdorferin Yvonne Eich gewinnen.

Den „World Love Song“ gibt es auf youtube auf dem Kanal von MenschMixPix Tv unter www.youtube.com/watch?v=0HXNexIs1I0 oder auf facebook unter www.facebook.com/MenschMixPix.

Das Lied passt in die heutige Zeit, auch wenn die Idee schon vor drei Jahren im Zuge der Berichterstattung zum Syrienkonflikt enstanden ist.
„Der Gegenentwurf zur Gewalt ist für mich Liebe. Damit meine ich Nächstenliebe und Empathie. Dieses war nun das Fundament für den Song und es sollte so viele Menschen wie möglich erreichen, deshalb die Sprachenvielfalt,“ erklärt Alfred Froitzheim. In 20 Sprachen heißt es im World Love Song „Ich liebe Dich“.

Gemeinsam mit Alfred Froitzheim sendet die Stadt ein Zeichen für Menschlichkeit und Nächstenliebe in die Welt. Unterstützend tätig waren Rainer Land, Frank Baquet und Florian Sydow vom Kulturamt der Stadt.